search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Einbeziehen statt ausschließen. [Symposion 16. Sonderpädagogik in Europa - Tendenzen, Entwicklungen, Perspektiven im Vergleich]
Author
SourceBenner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 401-405. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32)
Document  (605 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-407-41133-2; 3407411332
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Kommission Sonderpädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft hatte dieses vergleichende Symposion zur Vielfalt sonderpädagogischer Konzepte in Europa vorbereitet. Die Referenten aus sechs europäischen Nachbarländern waren bemüht, Übereinstimmungen und Unterschiede hinsichtlich der Erziehung und Bildung von Behinderten aus historischer und aktueller Sicht aufzuzeigen. Im vorliegenden Beitrag gibt der Autor einen internationalen Situationsbericht, in dem er auch auf Probleme in Entwicklungsländern eingeht. Aussagen zur Situation in Großbritannien werden nur knapp berührt. (DIPF/Ba.)
is part of:Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.03.2015
CitationMittler, Peter: Einbeziehen statt ausschließen. [Symposion 16. Sonderpädagogik in Europa - Tendenzen, Entwicklungen, Perspektiven im Vergleich] - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 401-405. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101971 - DOI: 10.25656/01:10197
export files

share content at social platforms