details
Title |
Der Begriff des Musiklernens zwischen Handeln und kausalen Ereignissen |
---|---|
Author | Flämig, Matthias |
Source | Schoenebeck, Mechthild von [Hrsg.]: Vom Umgang des Faches Musikpädagogik mit seiner Geschichte. Essen : Die Blaue Eule 2001, S. 261-276. - (Musikpädagogische Forschung; 22) |
Document | full text (4.727 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Musikpädagogik; Begriffsanalyse; Sprachanalyse; Alltagssprache; Fachsprache |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Music and Arts Educational Psychology |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-89206-046-0; 3892060460 |
Language | German |
Year of creation | 2001 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Aus Sicht der sprachanalytischen Philosophie werde ich mich mit Wilfried Gruhns "Der Musikverstand. Neurobiologische Grundlagen des musikalischen Denkens, Hörens und Lernens" auseinandersetzen. Gruhn versucht, den Musikverstand durch genaue Beobachtungen neurobiologischer Vorgänge beim musikalischen Lernen besser zu verstehen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Vom Umgang des Faches Musikpädagogik mit seiner Geschichte |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 11.03.2015 |
Citation | Flämig, Matthias: Der Begriff des Musiklernens zwischen Handeln und kausalen Ereignissen - In: Schoenebeck, Mechthild von [Hrsg.]: Vom Umgang des Faches Musikpädagogik mit seiner Geschichte. Essen : Die Blaue Eule 2001, S. 261-276. - (Musikpädagogische Forschung; 22) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-102319 - DOI: 10.25656/01:10231 |