details
Title |
Rechtsfragen beim Einsatz neuer Medien in der Hochschule. Erlaubnisfreie Nutzung urheberrechtlich geschützten Materials in Lehre und Forschung |
---|---|
Author | Horn, Janine |
Source | Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 157-166. - (Medien in der Wissenschaft; 34) |
Document | full text (358 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Forschung; Medieneinsatz; Neue Medien; Urheberrecht; Lehre; Rechtsgrundlage; Vorlesung; Seminar; Hochschule; E-Learning; Material; Internet; Lehrveranstaltung |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-8309-1557-8; 3830915578 |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Beitrag untersucht in systematischer Weise die rechtlichen Rahmenbedingungen der erlaubnisfreien Nutzung von urheberrechtlich geschütztem Material in Lehre und Forschung. Im Fokus steht die Praktikabilität dieser Ausnahmeregelungen im Hinblick auf neue, insbesondere elektronisch unterstützte Unterrichts- und Prüfungsformen, welche durch die Modularisierung der Studiengänge verstärkt zum Einsatz kommen werden. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 22.03.2016 |
Citation | Horn, Janine: Rechtsfragen beim Einsatz neuer Medien in der Hochschule. Erlaubnisfreie Nutzung urheberrechtlich geschützten Materials in Lehre und Forschung - In: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 157-166. - (Medien in der Wissenschaft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117522 - DOI: 10.25656/01:11752 |