details
Title |
Editorial. Körperlichkeit als Element von Lernprozessen |
---|---|
Authors | Mili, Isabelle ; Leutenegger, Francia |
Source | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 13-21 |
Document | full text (146 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Körperlichkeit; Lernprozess; Fachdidaktik; Sportunterricht; Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sprachunterricht; Unterrichtsfach; Einführung |
sub-discipline | Teaching Didactics |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1424-3946; 14243946 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die drei Bereiche der Ausgabe konzentrieren sich auf drei Gruppen von Fächern. Die Bedeutung der Körperlichkeit wird in folgenden drei Fachgruppen untersucht: Teil 1: Didaktik der Mathematik und der Wissenschaften. Teil 2: Didaktik der Leibesübungen, des Sports und der Künste. Teil 3: Didaktik der Sprachen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 05.05.2017 |
Citation | Mili, Isabelle; Leutenegger, Francia: Editorial. Körperlichkeit als Element von Lernprozessen - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 13-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-130208 - DOI: 10.25656/01:13020 |