details
Title |
Authentizität bei der Beurteilung von Fachleistungen und Lernkonzepten |
---|---|
Authors | Reusser, Kurt; Stebler, Rita |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 17 (1999) 1, S. 10-23 |
Document | full text (1.064 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Debatte; Amerika; Vermessung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 1999 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Ausläufer der Amerikanischen Assessment Debatte dringen allmählich in den deutschen Sprachraum vor. In ihrem Gefolge erscheinen Testinstrumente, die entwickelt wurden, um Fachleistungen und Lernkompetenzen in komplexen Anwendungssituationen zu messen. Zwei Beispiele, Experimentieraufgaben und Testportfolios, werden in diesem Beitrag vorgestellt. Die Arrangements entsprechen einem erweiterten Verständnis von Lernen und Lehren und können in Kombination mit herkömmlichen Leistungstests zu höherer Authentizität beim Prüfen führen. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1999 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Reusser, Kurt; Stebler, Rita: Authentizität bei der Beurteilung von Fachleistungen und Lernkonzepten - In: Beiträge zur Lehrerbildung 17 (1999) 1, S. 10-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133979 - DOI: 10.25656/01:13397 |