search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zur Bedeutung einer wissenschaftlichen Forschung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 17 (1999) 2, S. 235-238 ZDB
Document  (497 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die folgenden Anmerkungen aus der Perspektive des Forschungskonzepts der Pädagogischen Hochschule St.Gallen machte deren Leiter, Dr. Erwin Beck, anlässlich der Verleihung des Anerkennungspreises der Aebli Näf Stiftung am 23. April 1999 in Luzern. Aufgrund der eigenen Erfahrungen der St.Galler Bildungsforscher wird zur Entwicklung einer eigenen Bildungsforschung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung ermuntert. Die Synergien von Forschung und Lehre, die dank Forschung errungenen Erkenntnisse und die Bedeutung des Aufbaus einer kritischen Haltung gegenüber wissenschaftlichen Aussagen sind Aspekte der persönlichen Bemerkungen.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationBeck, Erwin: Zur Bedeutung einer wissenschaftlichen Forschung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 17 (1999) 2, S. 235-238 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134169 - DOI: 10.25656/01:13416
export files

share content at social platforms