search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
TitleProfile / "Cartes d'identité" der Institutionen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Schweiz
Authors ;
SourceBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 20 (2002) 2, S. 163-183
Document
Keywords (German)Lehrerbildung; Institution; Übersicht
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die vorliegende Liste vermittelt einen Überblick über alle Pädagogischen Hochschulen, die Hautes Ecoles Pédagogiques und die Alta Scuola Pedagogica, mit Einbezug der universitären Institute zur Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrern. Olivier Maradan und Hans Rudolf Schärer haben die Erhebung durchgeführt. Ihre Synopse weist erstmals die Profile und die Identitäten aller schweizerischen Aus- und Weiterbildungsinstitutionen aus. Sie lässt erkennen, wieweit sich ihre Strukturen einander angenähert haben, worin sie sich unterscheiden und welches der aktuelle Stand ihrer Entwicklung im Prozess der Transformation der Lehrerinnen- und Lehrerbildung ist.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2002
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
Suggested CitationSchärer, Hans-Rudolf; Maradan, Olivier: Profile / "Cartes d'identité" der Institutionen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Schweiz - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 20 (2002) 2, S. 163-183 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134915
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)