details
Title |
Digitales Publizieren in der Erziehungswissenschaft. Konsequenzen und Perspektiven aus Verlagssicht |
---|---|
Author | Engel-Haas, Christiane |
Source | Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 51-58 |
Document | full text (266 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Urheberrecht; Elektronisches Publizieren; Rechtsgrundlage; Publizieren; Verlag; Open Access; Deutschland |
sub-discipline | General Educational Science Other Thematic Areas |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Digitale Volltextpublikationen stellen ... bisherige Grundsätze wissenschaftlichen Publizierens in Frage und werfen für Wissenschaft und Verlagswesen essentielle Fragen auf. Die darin implizierten mittel- und langfristigen Konsequenzen sind bislang noch nicht hinreichend berücksichtigt worden. Im Beitrag wird versucht, diese aus der Perspektive eines erziehungswissenschaftlichen Fachverlags mit programmatischem Anspruch zu skizzieren. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 23.10.2009 |
Citation | Engel-Haas, Christiane: Digitales Publizieren in der Erziehungswissenschaft. Konsequenzen und Perspektiven aus Verlagssicht - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 51-58 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18524 - DOI: 10.25656/01:1852 |