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Title |
Promovieren fördern - Promovierende fordern |
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Author | Heid, Helmut |
Source | Erziehungswissenschaft 20 (2009) 39, S. 105-134 |
Document | full text (445 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Kompetenz; Erziehungswissenschaft; Denken; Bildungspolitik; Professionalisierung; Promotion; Studiengang; Wissenschaftsdisziplin; Anerkennung; Praxis; Wirkung; Deutschland |
sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Ausgehend von der Frage "Wer oder was wird durch eine erziehungswissenschaftliche Promotion wozu oder wohin bewegt oder befördert?" gliedert der Autor den Versuch zur Beantwortung in folgende Kapitel: 1. Was vermögen Promotionen zur Kompetenzentwicklung des Promovierenden und zur Professionalisierung pädagogischer Berufe beizutragen? 2. Was vermögen Promotionen zum Erkenntnisfortschritt der Erziehungswissenschaft und zum wissenschaftlichen Stellenwert der Erziehungswissenschaft beizutragen? 3. Welchen Beitrag können Promotionen und die durch Promotionen bereicherte Erziehungswissenschaft zur Lösung gesellschaftlicher, bildungspolitischer und bildungspraktischer Probleme leisten? (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2009 |
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Date of publication | 19.01.2010 |
Citation | Heid, Helmut: Promovieren fördern - Promovierende fordern - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 39, S. 105-134 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-25226 - DOI: 10.25656/01:2522 |