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Title
Die pädagogische Beratungsstruktur der Offenen Ganztagsgrundschule (OGS) in Nordrhein-Westfalen
Author
SourceRother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 61-67. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005)
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89974-114-5; 3899741145
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Artikel beschreibt die Aufgaben, Tätigkeiten und Arbeitsweise der landesweiten örtlichen Beratergruppen für Ganztagsschulen: "Die Beratergruppe kennt die gesetzlichen Voraussetzungen für die Beantragung der unterschiedlichen Betreuungsangebote, sammelt best practice-Beispiele..., vermittelt die Zusammenarbeit mit bestimmten außerschulischen Partnern" und arbeitet mit der Jugendhilfe zusammen. Zusätzlich wird "ein erprobtes und inhaltlich kompetentes Unterstützungssystem... eingesetzt. ... Es handelt sich um das Beratungsteam, das seit über 15 Jahren für das Programm 'Gestaltung und Öffnung von Schule' (GÖS) im Land arbeitet." Dessen Aufgaben und Arbeitsweise werden ebenfalls beschrieben. (DIPF/Bi.)
is part of:Investitionen in die Zukunft
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Date of publication17.06.2010
CitationSchulze-Bergmann, Joachim: Die pädagogische Beratungsstruktur der Offenen Ganztagsgrundschule (OGS) in Nordrhein-Westfalen - In: Rother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 61-67. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-26588 - DOI: 10.25656/01:2658
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