search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Standortunabhängige Forschungsbegleitung. Konzept und Praxis der NetzWerkstatt
Authors
SourceApostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 51-60. - (Medien in der Wissenschaft; 51)
Document  (278 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-2199-8; 9783830921998
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das Projekt „NetzWerkstatt/Integrierte Methodenbegleitung für qualitative Qualifizierungsarbeiten“ ordnet sich konzeptionell zwischen E-Learning und E-Science ein: Es werden digitale Technologien zur standortunabhängigen und fächerübergreifenden Unterstützung von Diplomand/inn/en, Promovend/inn/en und Habilitand/inn/en genutzt, die mittels qualitativer Forschungsmethoden ihre Qualifikationsarbeit schreiben. In (…diesem) Beitrag wird zunächst allgemein das Konzept der „Forschungswerkstatt“ skizziert, daran anschließend dessen Anwendung im Rahmen der Netz-Werkstatt als einer spezifischen, netzbasierten Variante. Danach werden die Komponenten der NetzWerkstatt und ihre Nutzung vorgestellt. (DIPF/ Orig.)
is part of:E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication13.08.2010
CitationBargfrede, Anja; Mey, Günter; Mruck, Katja: Standortunabhängige Forschungsbegleitung. Konzept und Praxis der NetzWerkstatt - In: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 51-60. - (Medien in der Wissenschaft; 51) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-30148 - DOI: 10.25656/01:3014
export files

share content at social platforms