search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Notizen zum Einsatz von Rechnern und Software in der Schule
Author
SourceZentrum für Lehrerbildung <Kassel> [Hrsg.]: Selbständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002. Kassel : Kassel Univ. Press 2002, S. 7-12. - (Reihe Studium und Forschung; 3)
Document  (420 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89958-007-9; 3899580079
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Auf der diesjährigen an Lehrerinnen und Lehrer adressierten Tagung des Zentrums für Lehrerbildung an der Universität Kassel den Rechnereinsatz in der Schule betreffend haben Arbeitsgruppen aus verschiedenen Fachbereichen die spezifische Art des Rechnereinsatzes, wie sie ihn für die Schule denken oder analysieren, den Teilnehmenden vorgestellt und ihnen Gelegenheit zu eigenen Erfahrungen gegeben. Dabei bleibt der Bereich der Hardwarekonstruktion ausgenommen, vorrangig ging es um das Beschreiben, Erproben und Beurteilen verschiedener Typen von Software. Im Folgenden wird der Problemkreis "Einsatz von Rechnern in der Schule" so aufgefasst, dass verschiedene Typen von Software unterschieden und spezifische Aspekte zu ihrer Nutzung ausgewiesen werden. (DIPF/Orig.)
is part of:Selbstständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.11.2011
CitationWollring, Bernd: Notizen zum Einsatz von Rechnern und Software in der Schule - In: Zentrum für Lehrerbildung [Hrsg.]: Selbständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002. Kassel : Kassel Univ. Press 2002, S. 7-12. - (Reihe Studium und Forschung; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-36260 - DOI: 10.25656/01:3626
export files

share content at social platforms