search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lernwerkstatt Romanistik: Lehrwerke und ihre Alternativen
Author
SourceZentrum für Lehrerbildung <Kassel> [Hrsg.]: Selbständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002. Kassel : Kassel Univ. Press 2002, S. 38-39. - (Reihe Studium und Forschung; 3)
Document  (236 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89958-007-9; 3899580079
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Da die Akzeptanz der Neuen Technologien und die Vorkenntnisse im Umgang mit Computern bei Französischlehrer/innen höchst unterschiedlich ist, haben wir Elemente eines medienaktiven Französischunterrichts vorgestellt. Bei dieser Konzeption werden unterschiedliche Medien je nach Lernziel zu einem Medienverbund integriert, der die spezifischen Charakteristika einzelner Medien bzw. Medienkombinationen unterstreicht. (DIPF/Orig.)
is part of:Selbstständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.11.2011
CitationDe Florio-Hansen, Inez: Lernwerkstatt Romanistik: Lehrwerke und ihre Alternativen - In: Zentrum für Lehrerbildung [Hrsg.]: Selbständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002. Kassel : Kassel Univ. Press 2002, S. 38-39. - (Reihe Studium und Forschung; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-36318 - DOI: 10.25656/01:3631
export files

share content at social platforms