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Title
Ganztagsschule und Bildungsstandards
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SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leben – Lernen – Leisten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 38-48. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2009)
Document  (224 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974-394-4; 9783899743944
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Bildungsstandards haben zunächst nichts damit zu tun, ob die Schülerinnen und Schüler nur bis zum Mittag oder auch am Nachmittag zur Schule gehen. Bildungsstandards sind Leistungserwartungen oder Ziele, deren Erreichbarkeit mit Hilfe von Kompetenzstufen beschrieben wird. Gegenüber Lehrplänen hat das den Vorteil, dass nicht ein Ziel für alle gelten soll. Der Grad der Erreichung wird getestet, notwendig dafür sind validierte Aufgabenkulturen, die fortlaufend erneuert werden. Die Organisation der Schule und genauer, die Dauer des Schultages, ist dabei nicht von ausschlaggebender Bedeutung. Ganztagsschulen sind nicht einfach die natürlichen Verbündeten von Bildungsstandards. (DIPF/Orig.)
is part of:Leben - Lernen - Leisten
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Date of publication26.10.2011
CitationOelkers, Jürgen: Ganztagsschule und Bildungsstandards - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leben – Lernen – Leisten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 38-48. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2009) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47317 - DOI: 10.25656/01:4731
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