search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Das Konzept der Freien Ganztagsschule Milda
Author
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2008, S. 130-137. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2008)
Document  (218 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974-330-2; 9783899743302
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im folgenden Beitrag wird der Aufbau einer Ganztagsschule in Thüringen nachvollziehbar gemacht. (...) Unser Schulkonzept basiert auf den Ideen von John Dewey, der mit seiner „Projektmethode“ bereits 1896 eine Schule eröffnete, in der die Schüler vor allem experimentierend in einer anregenden Lernumwelt Neues selbst entdecken sollten. Daneben waren und sind wir immer auf der Suche nach Erfolg versprechenden Ansätzen und neuen Anregungen, um unser Konzept weiterzuentwickeln. (...) (DIPF/Orig.)
is part of:Leitthema Lernkultur
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.11.2011
CitationBergner, Mike: Das Konzept der Freien Ganztagsschule Milda - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2008, S. 130-137. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2008) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49684 - DOI: 10.25656/01:4968
export files

share content at social platforms