search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
[Die ersten Drei: Die Bildungssysteme der "Klassensieger" der PISA-Studie "Leseleistung"] Südkorea
Author
SourceTrends in Bildung international (2001) 1, S. 8-11 ZDB
Document  (144 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1610-5451; 16105451
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Ergebnisse von PISA zeigen, daß Südkorea zwar in der Spitzengruppe des Mathematik- und des Naturkundewissens brilliert, daß es aber bei der Lesefähigkeit weniger auf Grund einer großen Gruppe von Schülern mit dem besten Leseverständnis (diese Gruppe ist im Gegenteil sehr klein), sondern vor allem durch die geringe Gruppe derjenigen mit einem sehr schlechten bzw. schlechten Leseverständnis auf den zweiten Platz kam. Dies verdeutlicht, daß auch "Spitzenländer" ihre spezifischen Schwächen und Stärken haben. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication15.06.2012
CitationKopp, Botho von: [Die ersten Drei: Die Bildungssysteme der "Klassensieger" der PISA-Studie "Leseleistung"] Südkorea - In: Trends in Bildung international (2001) 1, S. 8-11 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52100 - DOI: 10.25656/01:5210
export files

share content at social platforms