details
Title |
Diplom-Pädagogen/-innen in der Personalentwicklung |
---|---|
Author | Frey, Tatjana R. |
Source | Der pädagogische Blick 13 (2005) 4, S. 208-214 |
Document | full text (566 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Personalentwicklung; Bildungsadäquate Beschäftigung; Qualifikationsanforderung; Pädagoge; Akademiker; Erwachsenenbildung; Weiterbildner; Interview; Tätigkeitsfeld; Erziehungswissenschaftler; Personalentwickler |
sub-discipline | Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0943-5484; 09435484 |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Dieser Beitrag basiert auf ersten Ergebnissen eines Dissertationsprojekts zum Thema "Personalentwicklung als Arbeitsfeld für Diplompädagoginnen und Diplompädagogen mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung" und gibt einen orientierenden Einblick in das Tätigkeitsfeld. Um eine relativ vergleichbare Ausgangsbasis erzielen zu können, wurden als Experten/-innen Absolventinnen und Absolventen eines einzigen Universitätsstandorts, in diesem Falle der Universität Münster interviewt, die seit mindestens einem Jahr in der Personalentwicklung von Unternehmen tätig sind. Insgesamt wurden sieben Personalentwicklerinnen und vier Personalentwickler befragt, die zum Zeitpunkt der Erhebung zwischen 28 und 48 Jahre alt waren. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Der pädagogische Blick Jahr: 2005 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 10.11.2015 |
Citation | Frey, Tatjana R.: Diplom-Pädagogen/-innen in der Personalentwicklung - In: Der pädagogische Blick 13 (2005) 4, S. 208-214 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-59264 - DOI: 10.25656/01:5926 |