details
Title |
Partnerschaft - eine Lerngelegenheit? |
---|---|
Author | Asbrand, Barbara |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 3, S. 8-14 |
Document | full text (801 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Empirische Forschung; Gruppendiskussion; Qualitative Forschung; Stereotyp; Vorurteil; Partnerschaft; Schule; Schüleraustausch; Interkulturelles Lernen; Erfahrungslernen; Außerschulisches Lernen; Weltanschauung; Erlebnisbericht; Afrika; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Verfasserin stellt Ergebnisse eines qualitativen empirischen Forschungsprojektes vor, in dem die durch unterschiedliche Lernarrangements globalen Lernens ermöglichten Orientierungen herausgearbeitet werden. In diesem Beitrag werden die Orientierungen von Schülerinnen und Schülern einer Schulpartnerschaft, anhand eines Forschungsprojekts der Universität Erlangen-Nürnberg nachgezeichnet. (DIPF/Orig.) |
Abstract (English): | The author introduces results of a qualitative empiric research project in which the orientations enabled by different learning arrangements of global education are elaborated. In this article the orientations of pupils of a school partnership are being traced. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2007 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 31.01.2013 |
Citation | Asbrand, Barbara: Partnerschaft - eine Lerngelegenheit? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 3, S. 8-14 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-60823 - DOI: 10.25656/01:6082 |