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TitleBildung als gesellschaftsverändernde Praxis. Lernende Regionen: Erwachsenenbildung als Entwicklungsfaktor
Author
SourceZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 29 (2006) 1/2, S. 39-44
Document
Keywords (German)Erziehung; Bildungsarbeit; Gesellschaft; Informationsgesellschaft; Bildungspolitik; Ländlicher Raum; Region; Regionalentwicklung; Demokratisierung; Transformation; Lernende Organisation; Soziologie; Erwachsenenbildung; Entwicklung; Konzeption; Mitarbeit; Schwierigkeit; Umsetzung; Bevölkerung
sub-disciplineAdult Education / Further Education
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 1434-4688
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In diesem Beitrag wird der Zusammenhang von Erziehung und Gesellschaft für die Erwachsenenbildung bearbeitet. Dabei wird das entwicklungsförderliche Potential der Andragogik am Beispiel der Lernenden Regionen aufgezeigt und auf die Schlüsselrolle der Bildungsarbeit für Bewusstseins- und Mentalitätsprozesse verwiesen. (DIPF/Orig.)
Abstract (English):The following article deals with the connections of education and society for adult education. The author highlights the development-educational potential of andragogy referring to the example of learning regions and the key-role of educational work for processes of consciousness and mentality. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2006
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Date of publication07.02.2013
Suggested CitationKlemm, Ulrich: Bildung als gesellschaftsverändernde Praxis. Lernende Regionen: Erwachsenenbildung als Entwicklungsfaktor - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 29 (2006) 1/2, S. 39-44 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-60979
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