details
Title |
The role of afterschool and summer in achievement. The untapped power of afterschool and summer to advance student achievement |
---|---|
Authors | Miller, Beth M.; Truong, Kimberly A. |
Source | Stecher, Ludwig [Hrsg.]; Allemann-Ghionda, Cristina [Hrsg.]; Helsper, Werner [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]: Ganztägige Bildung und Betreuung. Weinheim u.a. : Beltz 2009, S. 124-142. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 54) |
Document | full text (437 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Forschung; Bildungsangebot; Eltern; Schulentwicklung; Schülerleistung; Lernmotivation; Erlebnispädagogik; Peer Group; Außerschulische Tätigkeit; Außerschulisches Lernen; Ferien; Zeit; Einflussfaktor; Selbstorganisation; USA |
sub-discipline | Empirical Educational Research Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-407-41155-6; 3-407-41155-3; 9783407411556; 3407411553 |
ISSN | 0514-2717; 05142717 |
Language | English |
Year of creation | 2009 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autoren tragen zusammen, welche Erkenntnisse gegenwärtig über After-School-Programme und Sommer-Camps im Hinblick auf ihre lernförderliche Wirkung auf der Basis amerikanischer Studien bekannt sind. Dabei wird in diesem Beitrag nicht nur die Wirksamkeit der außerunterrichtlichen und außerschulischen Programme belegt, sondern es wird gleichzeitig deutlich, dass die Diskussion um die Wirkung von After-School-Programmen der deutschen Ganztagsschuldebatte sehr ähnlich ist. In besonderem Maß macht dies die hohe Anschlussfähigkeit der Ganztagsschulforschung in Deutschland an die internationale Diskussion um außerschulische Bildungsprozesse und -institutionen deutlich. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Ganztägige Bildung und Betreuung |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 19.12.2012 |
Citation | Miller, Beth M.; Truong, Kimberly A.: The role of afterschool and summer in achievement. The untapped power of afterschool and summer to advance student achievement - In: Stecher, Ludwig [Hrsg.]; Allemann-Ghionda, Cristina [Hrsg.]; Helsper, Werner [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]: Ganztägige Bildung und Betreuung. Weinheim u.a. : Beltz 2009, S. 124-142. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 54) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-69623 - DOI: 10.25656/01:6962 |