search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
(Trans-)Kulturelle Identität und Musikpädagogik – Dimensionen konstruktivistischen Denkens für Kultur und Identität in musikpädagogischer Perspektive
Author
SourceKnigge, Jens [Hrsg.]; Mautner-Obst, Hendrikje [Hrsg.]: Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen. Stuttgart 2013, S. 72-84
Document  (336 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Aus konstruktivistischer Perspektive legt die Autorin in ihrem Beitrag eine Antwort auf einen Teilaspekt des Problems fehlender tragfähiger Konzeptionen vor. Auf der Basis gegenwärtiger Diskussionen über Transkulturalität beschäftigt sie sich mit Aspekten der Konstruktion musikbezogener Bedeutungszuweisungen und deren Bedeutung für die Ausbildung (trans-)kultureller Identitäten und leitet daraus Konsequenzen für musikpädagogische Prozesse ab. (DIPF/Orig.)
is part of:Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen
Statistics
Checksums
Date of publication26.09.2013
CitationKrause-Benz, Martina: (Trans-)Kulturelle Identität und Musikpädagogik – Dimensionen konstruktivistischen Denkens für Kultur und Identität in musikpädagogischer Perspektive - In: Knigge, Jens [Hrsg.]; Mautner-Obst, Hendrikje [Hrsg.]: Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen. Stuttgart 2013, S. 72-84 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-81778 - DOI: 10.25656/01:8177
export files

share content at social platforms