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Title
Bedingungen der Schullaufbahn ost- und westdeutscher Jugendlicher am Ende der Sekundarstufe I
Author
SourceTenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Kindheit, Jugend und Bildungsarbeit im Wandel. Ergebnisse der Transformationsforschung. Weinheim u.a. : Beltz 1997, S. 229-254. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 37)
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Übergang zwischen Grundschule und Sekundarstufe I ist gut erforscht. Dagegen ist bisher unklar, was Jugendliche nach Abschluß der Klasse 10 veranlaßt oder abhält, in die gymnasiale Oberstufe zu wechseln. Im Anschluß an die Erläuterung handlungstheoretischer und sozialisationstheoretischer Überlegungen werden anhand einer empirischen Untersuchung von Mannheimer und Leipziger Schülern die Verhaltensunterschiede zwischen west- und ostdeutschen Jugendlichen bzw. Jungen und Mädchen dargestellt. (DIPF/Mass.)
is part of:Kindheit, Jugend und Bildungsarbeit im Wandel. Ergebnisse der Transformationsforschung
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Date of publication01.10.2014
CitationWild, Elke: Bedingungen der Schullaufbahn ost- und westdeutscher Jugendlicher am Ende der Sekundarstufe I - In: Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Kindheit, Jugend und Bildungsarbeit im Wandel. Ergebnisse der Transformationsforschung. Weinheim u.a. : Beltz 1997, S. 229-254. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 37) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95055 - DOI: 10.25656/01:9505
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