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Title
Kritische Bildungstheorie - Jenseits von Markt und Macht?
Author
SourceBenner, Dietrich [Hrsg.]; Kell, Adolf [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung zwischen Staat und Markt. Beiträge zum 15. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 11.-13. März 1996 in Halle an der Saale. Weinheim u.a. : Beltz 1996, S. 185-201. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 35)
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Autor wirft im Zusammenhang zur Bildungsreformdiskussion Probleme des Verhältnisses zwischen Bildung und Gesellschaft erneut auf. Er hebt hervor, daß Bildungspolitik letztlich Gesellschaftspolitik ist. Er ging vor allem der Frage nach, "welche Konsequenzen sich aus der Interdependenz von Gesellschaftsverfassung und Bildungsinstitution für die Bestimmung des Verhältnisses von Bildungssystem und Gesellschaft, für Bildungspolitik und deren Produktion gesellschaftlicher Ungleichheit ergeben" und verweist auf vielfältige sozialwissenschaftliche und bildungstheoretische Analysen (u.a. Heydorn, Siemsens, Adorno, Friedeburg, Bollenbeck, Koneffke). (DIPF/Sch.)
is part of:Bildung zwischen Staat und Markt. Beiträge zum 15. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 11.-13. März 1996 in Halle an der Saale
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Date of publication25.11.2014
CitationSünker, Heinz: Kritische Bildungstheorie - Jenseits von Markt und Macht? - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Kell, Adolf [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung zwischen Staat und Markt. Beiträge zum 15. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 11.-13. März 1996 in Halle an der Saale. Weinheim u.a. : Beltz 1996, S. 185-201. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 35) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-97844 - DOI: 10.25656/01:9784
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