Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
OriginaltitelEditorial. Les écoles rurales et les transformations socioéconomiques. Contextes et perspectives
ParalleltitelEditorial. Schulen in einem sich wandelnden ländlichen Raum. Hintergründe und Perspektiven
Autoren ;
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 34 (2012) 2, S. 205-211
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Schulentwicklung; Ländlicher Raum; Bildungspolitik; Grundschule; Schulform; Entwicklungsprozess; Bildungsangebot; Altersgemischte Gruppe; Heterogene Lerngruppe; Heterogene Klasse; Alpenstaaten; Einführung
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1424-3946; 0252-9955
SpracheFranzösisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):„Die Beziehungen zwischen Schulentwicklung im weiteren Sinn und Regionalentwicklung ländlicher Räume, welche in dieser Nummer thematisiert werden, sind eine aktuelle Frage.“ [...] Das Editorial führt in den Themenschwerpunkt ein und fasst die einzelnen Beiträge zusammen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2012
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.01.2015
Empfohlene ZitierungPérisset, Danièle; Steiner, Edmund: Editorial. Les écoles rurales et les transformations socioéconomiques. Contextes et perspectives - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 34 (2012) 2, S. 205-211 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-100497
Dateien exportieren