Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Originaltitel: Editorial. Les écoles rurales et les transformations socioéconomiques. Contextes et perspectives
Paralleltitel: Editorial. Schulen in einem sich wandelnden ländlichen Raum. Hintergründe und Perspektiven
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 34 (2012) 2, S. 205-211
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Schulentwicklung; Ländlicher Raum; Bildungspolitik; Grundschule; Schulform; Entwicklungsprozess; Bildungsangebot; Altersgemischte Gruppe; Heterogene Lerngruppe; Heterogene Klasse; Alpenstaaten; Einführung
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1424-3946; 0252-9955
Sprache: Französisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): „Die Beziehungen zwischen Schulentwicklung im weiteren Sinn und Regionalentwicklung ländlicher Räume, welche in dieser Nummer thematisiert werden, sind eine aktuelle Frage.“ [...] Das Editorial führt in den Themenschwerpunkt ein und fasst die einzelnen Beiträge zusammen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2012
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 15.01.2015
Empfohlene Zitierung: Périsset, Danièle; Steiner, Edmund: Editorial. Les écoles rurales et les transformations socioéconomiques. Contextes et perspectives - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 34 (2012) 2, S. 205-211 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-100497