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Titel |
Rumänischer Unterricht nach der Wende bis 2003 |
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Autor | Velica, Ioana |
Originalveröffentlichung | Neue Didaktik (2012) 1, S. 17-29 |
Dokument | Volltext (339 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulsystem; Lehrplan; Modernisierung; Geschichte <Histor>; Curriculumreform; Curriculum; Bildungsreform; Rumänien |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1843-7133; 18437133 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die vorliegende Forschung möchte sich mit der Darstellung der Merkmale und Entwicklung des rumänischen Unterrichts gleich nach der Wende bis zum Jahr 2003 befassen. Nach der Vorstellung des politischen Kontextes werden sowohl die gesetzlichen Grundlagen als auch die konkrete Änderungen im rumänischen Schulsystem in den analysierten Zeitraum vorgestellt. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | The following paper analyses the Romanian school system between 1990 and 2003. After presenting the political and legal situation, the author presents the steps taken in modernizing the Romanian school system in the chosen period of time. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Neue Didaktik Jahr: 2012 |
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Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 05.02.2015 |
Quellenangabe | Velica, Ioana: Rumänischer Unterricht nach der Wende bis 2003 - In: Neue Didaktik (2012) 1, S. 17-29 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-100706 - DOI: 10.25656/01:10070 |