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Titel
Individuelle Förderung in heterogenen Ausbildungsgruppen – zwischen Erfahrungswissen und wissenschaftlicher Reflexion
Autoren
OriginalveröffentlichungSevering, Eckart [Hrsg.]; Weiß, Reinhold [Hrsg.]: Individuelle Förderung in heterogenen Gruppen in der Berufsausbildung. Befunde - Konzepte - Forschungsbedarf. Bielefeld : Bertelsmann 2014, S. 5-19. - (Berichte zur beruflichen Bildung)
Dokument  (576 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7639-1167-7; 9783763911677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):„Die Auszubildenden werden immer heterogener.“ Seit einigen Jahren wird ausgehend von diesem Diktum intensiv darüber diskutiert, dass durch eine in den vergangenen Jahren stets größer werdende Bandbreite an individuellen Voraussetzungen – von der schulischen Vorbildung und Leistung über den sozialen und kulturellen Hintergrund bis hin zur Altersspreizung der Auszubildenden – die individuelle Förderung in der Ausbildung schwieriger wird und die Anforderungen an das Ausbildungspersonal und an die Organisatoren der Ausbildung steigen. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am06.02.2015
QuellenangabeSevering, Eckart; Weiß, Reinhold: Individuelle Förderung in heterogenen Ausbildungsgruppen – zwischen Erfahrungswissen und wissenschaftlicher Reflexion - In: Severing, Eckart [Hrsg.]; Weiß, Reinhold [Hrsg.]: Individuelle Förderung in heterogenen Gruppen in der Berufsausbildung. Befunde - Konzepte - Forschungsbedarf. Bielefeld : Bertelsmann 2014, S. 5-19. - (Berichte zur beruflichen Bildung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101267 - DOI: 10.25656/01:10126
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