Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelPluralisierungstendenzen in der Gesellschaft und pädagogische Risikobeherrschung
Autor
OriginalveröffentlichungBenner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 65-78. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Erziehung; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Gesellschaft; Bildungspolitik; Kind; Pluralismus; Entwicklung; Niederlande
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-407-41133-2
ISSN0514-2717
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag enthaelt folgende Schwerpunkte: - Einheit und Verschiedenheit - Kulturelle Diversitaet und schulische Lern- und Leistungsdefizite - Kriminalitaet und Normenverfall - Paedagogische Zukunftsrepraesentationen - Konzepte kindlicher Entwicklung - Ein prospektives Erziehungskonzept. (DIPF/Text uebernommen)
Beitrag in:Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am20.02.2015
Empfohlene ZitierungHeyting, Frieda: Pluralisierungstendenzen in der Gesellschaft und pädagogische Risikobeherrschung - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 65-78. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101636
Dateien exportieren