Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Educational studies in England and Scotland. [Symposion 7. Erziehungswissenschaft in Europa - Entwicklung und gegenwärtige Situation]
Autor
OriginalveröffentlichungBenner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 251-261. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32)
Dokument  (1.098 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-407-41133-2; 3407411332
ISSN0514-2717; 05142717
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):I wish to do two things: a) to provide a brief description of educational studies in England and Scotland as these have developed in the last hundred years, and b) to suggest that, within this narrative account, patterns of change can be identified. For most of the paper I will take the site of educational studies to be university departments and university schools of education. ... I distinguish a number of stages in the development of educational studies... Inside each period, I distinguish one or two trends, usually noting a) the institutionalization of educational studies and b) shifts in its epistemological centre of gravity, as some kinds of studies in education rise in importance and others diminish. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am02.03.2015
QuellenangabeCowen, Robert: Educational studies in England and Scotland. [Symposion 7. Erziehungswissenschaft in Europa - Entwicklung und gegenwärtige Situation] - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 251-261. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101757 - DOI: 10.25656/01:10175
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen