Detailanzeige
Titel |
Schule und gesellschaftlicher Wandel in Polen. [Symposion 8. Schule und Unterricht in Ost und West] |
---|---|
Autor | Szymanski, Miroslaw S. |
Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 267-268. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) |
Dokument | Volltext (440 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungsziel; Erziehungswirklichkeit; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Schulreform; Schule; Geschichte <Histor>; Sozialer Wandel; Krise; Polen |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41133-2; 3407411332 |
ISSN | 0514-2717; 05142717 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1994 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Autor zeigt den gesellschaftlichen Wandel am Scheideweg nach 1989 auf und geht auf die tiefgreifende Schulkrise als Konkursmasse des Kommunismus ein. Er versucht abschließend eine Zwischenbilanz der Schulreform in Polen zu ziehen. (DIPF/Orig./ah) |
Beitrag in: | Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 03.03.2015 |
Quellenangabe | Szymanski, Miroslaw S.: Schule und gesellschaftlicher Wandel in Polen. [Symposion 8. Schule und Unterricht in Ost und West] - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 267-268. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101777 - DOI: 10.25656/01:10177 |