Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Zur geschichtstheoretischen Dimension fachhistorischer Forschung und Lehre. Ein befundkritischer Tagungsepilog
Autor:
Originalveröffentlichung: Schoenebeck, Mechthild von [Hrsg.]: Vom Umgang des Faches Musikpädagogik mit seiner Geschichte. Essen : Die Blaue Eule 2001, S. 319-327. - (Musikpädagogische Forschung; 22)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Musikpädagogik; Fachgeschichte; Geschichtstheorie; Kritik
Pädagogische Teildisziplin: Historische Bildungsforschung; Fachdidaktik/musische Fächer
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 3-89206-046-0
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Bei diesem Aufsatz handelt es sich um eine "erweiterte Fassung eines Statements in der Abschlussdiskussion" der Jahrestagung 2000 des AMPF. (DIPF/Orig./av)
Beitrag in: Vom Umgang des Faches Musikpädagogik mit seiner Geschichte
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 11.03.2015
Empfohlene Zitierung: Antholz, Heinz: Zur geschichtstheoretischen Dimension fachhistorischer Forschung und Lehre. Ein befundkritischer Tagungsepilog - In: Schoenebeck, Mechthild von [Hrsg.]: Vom Umgang des Faches Musikpädagogik mit seiner Geschichte. Essen : Die Blaue Eule 2001, S. 319-327. - (Musikpädagogische Forschung; 22) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-102346