Detailanzeige
Titel |
Zur geschichtstheoretischen Dimension fachhistorischer Forschung und Lehre. Ein befundkritischer Tagungsepilog |
---|---|
Autor | Antholz, Heinz |
Originalveröffentlichung | Schoenebeck, Mechthild von [Hrsg.]: Vom Umgang des Faches Musikpädagogik mit seiner Geschichte. Essen : Die Blaue Eule 2001, S. 319-327. - (Musikpädagogische Forschung; 22) |
Dokument | Volltext (3.325 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Musikpädagogik; Fachgeschichte; Geschichtstheorie; Kritik |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-89206-046-0; 3892060460 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2001 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Bei diesem Aufsatz handelt es sich um eine "erweiterte Fassung eines Statements in der Abschlussdiskussion" der Jahrestagung 2000 des AMPF. (DIPF/Orig./av) |
Beitrag in: | Vom Umgang des Faches Musikpädagogik mit seiner Geschichte |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 11.03.2015 |
Quellenangabe | Antholz, Heinz: Zur geschichtstheoretischen Dimension fachhistorischer Forschung und Lehre. Ein befundkritischer Tagungsepilog - In: Schoenebeck, Mechthild von [Hrsg.]: Vom Umgang des Faches Musikpädagogik mit seiner Geschichte. Essen : Die Blaue Eule 2001, S. 319-327. - (Musikpädagogische Forschung; 22) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-102346 - DOI: 10.25656/01:10234 |