Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Das kannst du besser - versuch's gleich noch einmal! Applied Games und ihre Entwicklung
Autor:
Originalveröffentlichung: Škerlak, Tina [Hrsg.]; Kaufmann, Helen [Hrsg.]; Bachmann, Gudrun [Hrsg.]: Lernumgebungen an der Hochschule. Auf dem Weg zum Campus von morgen. Münster; New York : Waxmann 2014, S. 329-346. - (Medien in der Wissenschaft; 66)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lernen; Computerspiel; Spielerisches Lernen; Softwareentwicklung; Anwendung
Pädagogische Teildisziplin: Medienpädagogik; Bildungssoziologie
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-8309-3056-3
ISSN: 1434-3436
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der vorliegende Artikel erläutert anhand konkreter Beispiele die erfolgreiche Integration von Lern- und Trainingsinhalten in digitale Spiele und verdeutlicht damit den Nutzen von zweckgebundenen Spielen in spezifischen Anwendungskontexten. Neben der Diskussion um das Verhältnis von Spielen und Lernen werden Überlegungen zu grundlegenden Spieleigenschaften angestellt. Vorgestellt werden ausserdem die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Entwicklung von Applied Games zum Einsatz in modernen Lernumgebungen anhand von Erfolgsfaktoren sowie einem auf die Zielgruppe optimierten, iterativen Vorgehen. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Lernumgebungen an der Hochschule. Auf dem Weg zum Campus von morgen
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 23.02.2015
Empfohlene Zitierung: Müller, Cornelius: Das kannst du besser - versuch's gleich noch einmal! Applied Games und ihre Entwicklung - In: Škerlak, Tina [Hrsg.]; Kaufmann, Helen [Hrsg.]; Bachmann, Gudrun [Hrsg.]: Lernumgebungen an der Hochschule. Auf dem Weg zum Campus von morgen. Münster; New York : Waxmann 2014, S. 329-346. - (Medien in der Wissenschaft; 66) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-102452