Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelZentrale Fehlhörigkeit - Ein Thema der Musikpädagogik
Autor
OriginalveröffentlichungMaas, Georg [Hrsg.]: Musiklernen und Neue (Unterrichts-)Technologien. Essen : Die Blaue Eule 1995, S. 202-215. - (Musikpädagogische Forschung; 16)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Musikpädagogik; Musikunterricht; Hören; Störung; Hörbehinderung; Hörfähigkeit; Diagnose; Forschungsaufgabe
TeildisziplinBehindertenpädagogik
Fachdidaktik/musische Fächer
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89206-680-9
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Ausgehend von der Beschreibung des Themenkomplexes „Zentrale Fehlhörigkeit“ werden sich im weiteren Gedanken über die praktische Gestaltung des Musikunterrichts mit fehlhörigen Kindern an der Schule für Schwerhörige anschließen. Es werden Überlegungen angestellt hinsichtlich der Bedeutung der Musik im Rahmen einer Förderung von fehlhörigen Kindern. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Musiklernen und neue (Unterrichts-)Technologien
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am02.04.2015
Empfohlene ZitierungKowal-Summek, Ludger: Zentrale Fehlhörigkeit - Ein Thema der Musikpädagogik - In: Maas, Georg [Hrsg.]: Musiklernen und Neue (Unterrichts-)Technologien. Essen : Die Blaue Eule 1995, S. 202-215. - (Musikpädagogische Forschung; 16) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-103194
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)