Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelEvaluation von Lerneffekten in Maßnahmen entwicklungsbezogener Bildungsarbeit. Potenziale und Grenzen
Autoren ;
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 31 (2008) 2, S. 15-19
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Wissen; Bildungsarbeit; Evaluation; Handlungskompetenz; Kommunikation; Verhaltensänderung; Internationale Bildungspolitik; Lernerfolg; Internationale Erziehung; Lernen; Wissenserwerb; Handlungsorientierung; Werturteil; Entwicklungszusammenarbeit; Globales Lernen; Wertevermittlung; Wertorientierung; Nachhaltige Entwicklung; Wirkung; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag diskutiert die Frage, inwiefern sich in Maßnahmen entwicklungsbezogener Bildungsarbeit Lerneffekte evaluieren lassen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The following article discusses the problem of evaluating learning outcomes in projects of development education. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2008
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.04.2015
Empfohlene ZitierungBergmüller, Claudia; Paasch, Daniel: Evaluation von Lerneffekten in Maßnahmen entwicklungsbezogener Bildungsarbeit. Potenziale und Grenzen - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 31 (2008) 2, S. 15-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-103334
Dateien exportieren