Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelAngebotsentwicklung und Marketing in Kooperationen der wissenschaftlichen Weiterbildung
Autoren ; ; ;
OriginalveröffentlichungHochschule und Weiterbildung (2014) 1, S. 32-36
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Hochschule; Wissenschaftliche Weiterbildung; Kooperation; Kooperationspartner; Weiterbildungsangebot; Marketing; Finanzierung; Nachfrageentwicklung; Empirische Untersuchung; Deutschland
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0174-5859
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Aufgrund ihrer Nachfrageorientierung und Vollkostenfinanzierung ist die wissenschaftliche Weiterbildung stark auf Kooperationen mit außerhochschulischen Partnern angewiesen. Über die konkreten Modi der Kooperationsgestaltung – insbesondere mit Blick auf Angebotsentwicklung und Marketing – gibt es bislang wenig empirisch gesichertes Wissen. Der Beitrag stellt in dieser Perspektive Ergebnisse von drei empirischen Studien aus unterschiedlichen Forschungskontexten vor und plädiert für den Mehrwert eines integrierten hochschulischen Kooperationsmanagements. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHochschule und Weiterbildung Jahr: 2014
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am20.03.2015
Empfohlene ZitierungSeitter, Wolfgang; Krähling, Simone; Rundnagel, Heike; Zink, Franziska: Angebotsentwicklung und Marketing in Kooperationen der wissenschaftlichen Weiterbildung - In: Hochschule und Weiterbildung (2014) 1, S. 32-36 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-103537
Dateien exportieren