Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelFrauen lernen Rockmusik. Zur Evaluation der rocksie!-Workshops
Autoren ; ;
OriginalveröffentlichungOlias, Günter [Hrsg.]: Musiklernen: Aneignung des Unbekannten. Essen : Die Blaue Eule 1994, S. 54-68. - (Musikpädagogische Forschung; 15)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Musikpädagogik; Rockmusik; Evaluation; Workshop; Frau; Wissenschaftliche Begleitung; Befragung; Quantitative Forschung
TeildisziplinFachdidaktik/musische Fächer
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89206-602-7
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Seit 1991 initiiert die [Kultur Kooperative Ruhr] KKR in Zusammenarbeit mit ihrer Weiterbildungseinrichtung Kulturwerkstatt das Projekt rocksie!. Ziel des Musikprojektes ist es, möglichst viele Belange von Musikerinnen aufzugreifen, den Austausch zwischen Musikerinnen, Musikern und Interessierten zu fördern und ein Forum innerhalb der Musikkultur zu bieten. [...] Es wurde [...] eine Befragung der Teilnehmerinnen durchgeführt, die folgende Ziele hatte: Es sollten Informationen über den sozio-demographischen und musikalischen Hintergrund der Teilnehmerinnen gewonnen werden; es sollten die Motivstrukturen der Teilnehmerinnen in Erfahrung gebracht werden; es sollte eine Bewertung der bisherigen Kurse aus Sicht der Teilnehmerinnen vorgenommen werden; es sollten die Erwartungen der Teilnehmerinnen über zukünftige rocksie!-Workshops erfragt werden. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Musiklernen: Aneignung des Unbekannten
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am25.06.2015
Empfohlene ZitierungNiketta, Reiner; Volke, Eva; Denger, Stefanie: Frauen lernen Rockmusik. Zur Evaluation der rocksie!-Workshops - In: Olias, Günter [Hrsg.]: Musiklernen: Aneignung des Unbekannten. Essen : Die Blaue Eule 1994, S. 54-68. - (Musikpädagogische Forschung; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-103790
Dateien exportieren