Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelPsychologische Konstanten menschlicher Entwicklung im Kindesalter
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 31 (2008) 4, S. 14-17
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Entwicklungspsychologie; Kognitive Entwicklung; Kognitiver Prozess; Säugling; Kind; Kleinkind; Wissenserwerb; Soziokulturelle Bedingung; Einflussfaktor
TeildisziplinPädagogische Psychologie
Pädagogik der frühen Kindheit
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag wird das Thema "Globale Kindheit" aus der Perspektive der entwicklungspsychologischen Kognitionsforschung in den Blick genommen und die Annahme von (frühesten) Universalien im Bereich der kognitiven Entwicklung diskutiert. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):This article deals with the subject "Global Childhood" from the perspective of developmental-psychological research on cognition and discusses the theory of (earliest) universals in the field of cognitive development. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2008
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am16.04.2015
Empfohlene ZitierungTräuble, Birgit: Psychologische Konstanten menschlicher Entwicklung im Kindesalter - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 31 (2008) 4, S. 14-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-104211
Dateien exportieren