Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Originaltitel: Jenseits der Befangenheit
Paralleltitel: Beyond partiality
Autor:
Originalveröffentlichung: Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 3, S. 399-407
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Lerntheorie; Wissenschaftsdisziplin; Theorie; Weniger, Erich
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0044-3247
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Ich werde zunächst Wenigers Konstruktion der Erziehungswissenschaft (1) und seinen Schlüsselbegriff der Befangenheit (2) vorstellen und dann auf den Vortrag von Dahmer (3) und ihr Plädoyer für eine „sozialwissenschaftliche Rekonzeptualisierung" (4) eingehen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1995
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 30.11.2015
Empfohlene Zitierung: Schulze, Theodor: Jenseits der Befangenheit - In: Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 3, S. 399-407 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-104630