Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Rolf-Torsten Kramer: Abschied von Bourdieu? Perspektiven ungleichheitsbezogener Bildungsforschung. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, 367 S. [Rezension]
Autor:
Originalveröffentlichung: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 3, S. 409-412
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Rezension; Bildung; Bildungstheorie; Pädagogisches Handeln; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Rezeption; Soziale Herkunft; Familie; Kind; Schullaufbahn; Schulwahl; Schulform; Übergang; Grundschule; Hauptschule; Schulerfolg; Ungleichheit; Auslese; Elternwille; Fallbeispiel; Habitus; Bourdieu, Pierre; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0044-3247
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Rezension von: Rolf-Torsten Kramer: Abschied von Bourdieu? Perspektiven ungleichheitsbezogener Bildungsforschung. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, 367 S.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2012
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 01.04.2015
Empfohlene Zitierung: Schmid, Christine: Rolf-Torsten Kramer: Abschied von Bourdieu? Perspektiven ungleichheitsbezogener Bildungsforschung. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, 367 S. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 3, S. 409-412 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-105509