Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelRolf-Torsten Kramer: Abschied von Bourdieu? Perspektiven ungleichheitsbezogener Bildungsforschung. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, 367 S. [Rezension]
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 3, S. 409-412
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Bildung; Bildungstheorie; Pädagogisches Handeln; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Rezeption; Soziale Herkunft; Familie; Kind; Schullaufbahn; Schulwahl; Schulform; Übergang; Grundschule; Hauptschule; Schulerfolg; Ungleichheit; Auslese; Elternwille; Fallbeispiel; Habitus; Bourdieu, Pierre; Deutschland
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Rolf-Torsten Kramer: Abschied von Bourdieu? Perspektiven ungleichheitsbezogener Bildungsforschung. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, 367 S.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Pädagogik Jahr: 2012
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am01.04.2015
Empfohlene ZitierungSchmid, Christine: Rolf-Torsten Kramer: Abschied von Bourdieu? Perspektiven ungleichheitsbezogener Bildungsforschung. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, 367 S. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 3, S. 409-412 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-105509
Dateien exportieren