Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Bereitstellung von Vorlesungsaufzeichnungen für alle Studierende einer Hochschule. Herausforderungen und Erfahrungen
Autoren: ; ;
Originalveröffentlichung: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 113-119. - (Medien in der Wissenschaft; 65)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Hochschule; Hochschullehre; Vorlesung; Videoaufzeichnung; Tonaufzeichnung; Lehrangebot; E-Learning; Mediendidaktik; Mediennutzung; Qualität; Technisches Verfahren; Erfahrungsbericht; Sachsen; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Medienpädagogik; Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-8309-2993-2
ISSN: 1434-3436
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Vorlesungsaufzeichnungen nehmen zunehmend einen höheren Stellenwert in der Hochschullehre ein. Sowohl Lehrende als auch Studierende werden offener, was die Bereitschaft zur Nutzung dieser Angebote betrifft. Der Beitrag bündelt Erfahrungen und gibt technische, organisatorische und didaktische Empfehlungen hinsichtlich der Bereitstellung von Vorlesungsaufzeichnungen für Studierende. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 28.04.2015
Empfohlene Zitierung: Kawalek, Jürgen; Stark, Annegret; Schuster, Enrico: Bereitstellung von Vorlesungsaufzeichnungen für alle Studierende einer Hochschule. Herausforderungen und Erfahrungen - In: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 113-119. - (Medien in der Wissenschaft; 65) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-105578