Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelBereitstellung von Vorlesungsaufzeichnungen für alle Studierende einer Hochschule. Herausforderungen und Erfahrungen
Autoren ; ;
OriginalveröffentlichungFischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 113-119. - (Medien in der Wissenschaft; 65)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Hochschule; Hochschullehre; Vorlesung; Videoaufzeichnung; Tonaufzeichnung; Lehrangebot; E-Learning; Mediendidaktik; Mediennutzung; Qualität; Technisches Verfahren; Erfahrungsbericht; Sachsen; Deutschland
TeildisziplinMedienpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8309-2993-2
ISSN1434-3436
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Vorlesungsaufzeichnungen nehmen zunehmend einen höheren Stellenwert in der Hochschullehre ein. Sowohl Lehrende als auch Studierende werden offener, was die Bereitschaft zur Nutzung dieser Angebote betrifft. Der Beitrag bündelt Erfahrungen und gibt technische, organisatorische und didaktische Empfehlungen hinsichtlich der Bereitstellung von Vorlesungsaufzeichnungen für Studierende. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am28.04.2015
Empfohlene ZitierungKawalek, Jürgen; Stark, Annegret; Schuster, Enrico: Bereitstellung von Vorlesungsaufzeichnungen für alle Studierende einer Hochschule. Herausforderungen und Erfahrungen - In: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 113-119. - (Medien in der Wissenschaft; 65) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-105578
Dateien exportieren