search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Unterstützung informellen Lernens Studierender. Möglichkeiten studentischen Arbeitens mit Social Software
Authors
SourceFischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 131-140. - (Medien in der Wissenschaft; 65)
Document  (721 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-2993-2; 9783830929932
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Innerhalb des Projektes „Learner Communities of Practice“ (LCP) wurde mit Förderung durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst ein Schulungskonzept entwickelt, welches das informelle Lernen Studierender in der Studieneingangsphase mittels Social-Software-Tools unterstützt. Der Beitrag beschreibt die didaktische und technische Umsetzung des Schulungskonzeptes, stellt die Ergebnisse einer testweisen Durchführung dar und skizziert generelle Herausforderungen beim Einsatz von Social Software in der akademischen Aus- und Weiterbildung. (DIPF/Orig.)
is part of:Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication28.04.2015
CitationWeller, Anja; Herbst, Sabrina; Albrecht, Steffen; Kahnwald, Nina; Köhler, Thomas: Unterstützung informellen Lernens Studierender. Möglichkeiten studentischen Arbeitens mit Social Software - In: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 131-140. - (Medien in der Wissenschaft; 65) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-105598 - DOI: 10.25656/01:10559
export files

share content at social platforms