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Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelDie Empfehlungen des Wissenschaftsrates zur Lehrerbildung in den neuen Ländern. Ihre Entstehung und Zielsetzungen
Autor
OriginalveröffentlichungDudek, Peter [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Transformationen der deutschen Bildungslandschaft. Lernprozeß mit ungewissem Ausgang. Weinheim u.a. : Beltz 1993, S. 195-198. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 30)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Evaluation; Bildungspolitik; Bildungsreform; Lehrerbildung; Wissenschaftsrat; Deutschland-Östliche Länder
TeildisziplinBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISSN0514-2717
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor gewährt Einblicke in die Versuche einer institutionellen Neugestaltung der Lehrerbildung und der übrigen pädagogischen Studien in den neuen Bundesländern. Dabei wird auf die Empfehlungen des Wissenschaftsrates eingegangen. Abschließend gibt der Autor zu bedenken, dass viele der Empfehlungen auch für die westdeutschen Bundesländer von hoher Relevanz sind. (DIPF/Sch.)
Beitrag in:Transformationen der deutschen Bildungslandschaft. Lernprozeß mit ungewissem Ausgang
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Eintrag erfolgte am28.05.2015
Empfohlene ZitierungFühr, Christoph: Die Empfehlungen des Wissenschaftsrates zur Lehrerbildung in den neuen Ländern. Ihre Entstehung und Zielsetzungen - In: Dudek, Peter [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Transformationen der deutschen Bildungslandschaft. Lernprozeß mit ungewissem Ausgang. Weinheim u.a. : Beltz 1993, S. 195-198. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 30) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-106026
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