Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Die Empfehlungen des Wissenschaftsrates zur Lehrerbildung in den neuen Ländern. Ihre Entstehung und Zielsetzungen
Autor:
Originalveröffentlichung: Dudek, Peter [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Transformationen der deutschen Bildungslandschaft. Lernprozeß mit ungewissem Ausgang. Weinheim u.a. : Beltz 1993, S. 195-198. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 30)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Evaluation; Bildungspolitik; Bildungsreform; Lehrerbildung; Wissenschaftsrat; Deutschland-Östliche Länder
Pädagogische Teildisziplin: Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISSN: 0514-2717
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Der Autor gewährt Einblicke in die Versuche einer institutionellen Neugestaltung der Lehrerbildung und der übrigen pädagogischen Studien in den neuen Bundesländern. Dabei wird auf die Empfehlungen des Wissenschaftsrates eingegangen. Abschließend gibt der Autor zu bedenken, dass viele der Empfehlungen auch für die westdeutschen Bundesländer von hoher Relevanz sind. (DIPF/Sch.)
Beitrag in: Transformationen der deutschen Bildungslandschaft. Lernprozeß mit ungewissem Ausgang
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 28.05.2015
Empfohlene Zitierung: Führ, Christoph: Die Empfehlungen des Wissenschaftsrates zur Lehrerbildung in den neuen Ländern. Ihre Entstehung und Zielsetzungen - In: Dudek, Peter [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Transformationen der deutschen Bildungslandschaft. Lernprozeß mit ungewissem Ausgang. Weinheim u.a. : Beltz 1993, S. 195-198. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 30) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-106026