Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Über die Schwierigkeiten deutsch-deutscher Annäherung. Notizen zum "Neuaufbau" der Erziehungswissenschaft am Beispiel Halle
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Dudek, Peter [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Transformationen der deutschen Bildungslandschaft. Lernprozeß mit ungewissem Ausgang. Weinheim u.a. : Beltz 1993, S. 219-236. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 30)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Erziehungswissenschaft; Evaluation; Bildungsreform; Geschichte <Histor>; Deutsche Integration; Ost-West-Konflikt; Wissenschaftspolitik; Wissenschaftsrat; Studiengang; Pädagogische Hochschule; Halle <Saale>
Pädagogische Teildisziplin: Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISSN: 0514-2717
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Die Autoren schildern den schwierigen und mühsamen Umstrukturierungsprozess an der Pädagogischen Hochschule Halle und den Aufbau eines neuen erziehungswissenschaftlichen Fachbereichs an der Universität Halle. Probleme der Hochschulstruktur, der Forschung, der Studiengänge und des Personals werden erörtert. Dabei geht es auch um Fragen des deutsch-deutschen Zusammenwachsens in diesem Bereich. (DIPF/Sch.)
Beitrag in: Transformationen der deutschen Bildungslandschaft. Lernprozeß mit ungewissem Ausgang
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 28.05.2015
Empfohlene Zitierung: Krüger, Heinz-Hermann; Rauschenbach, Thomas: Über die Schwierigkeiten deutsch-deutscher Annäherung. Notizen zum "Neuaufbau" der Erziehungswissenschaft am Beispiel Halle - In: Dudek, Peter [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Transformationen der deutschen Bildungslandschaft. Lernprozeß mit ungewissem Ausgang. Weinheim u.a. : Beltz 1993, S. 219-236. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 30) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-106044