Detailanzeige
Titel |
Online Publizieren - auch in der Erziehungswissenschaft?! |
---|---|
Autor | Jornitz, Sieglinde |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 17 (2006) 32, S. 63-70 |
Dokument | Volltext (144 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Forschung; Verhalten; Datenbank; Wissenschaftliches Arbeiten; Veröffentlichung; Forscher; Informationsdienst; Online |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Vor- und Nachteile im Vergleich von herkömmlichem zu elektronischem Publizieren werden erläutert. Mit Bezug auf eine DFG-Studie zum "Publikations- und Rezeptionsverhalten unter besonderer Berücksichtigung von Open Access" wird die Situation speziell in der Erziehungswissenschaft reflektiert und dabei besonders auf das Projekt "Fachportal Pädagogik" eingegangen, das u.a. Qualitätssicherung und Langzeitverfügbarkeit von elektronisch vorliegender erziehungswissenschaftlicher Fachinformation zum Ziel hat. (DIPF/pr) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2006 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 23.07.2012 |
Quellenangabe | Jornitz, Sieglinde: Online Publizieren - auch in der Erziehungswissenschaft?! - In: Erziehungswissenschaft 17 (2006) 32, S. 63-70 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-10700 - DOI: 10.25656/01:1070 |