Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Lehrerprofessionalität, Lehrerbildung und Ganztagsschule
Autor:
Originalveröffentlichung: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 56-66. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Forschung; Ganztagsschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Berufsanforderung; Forschungsstand; Diskussion; Empfehlung; Professionalität; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Erwachsenenbildung / Weiterbildung
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-89974-717-1; 3-89974-717-8
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der Autor widmet sich [dem] Thema "Lehrerprofessionalität, Lehrerbildung und Ganztagsschule". Er stellt den allgemeinen Diskussions- und Forschungsstand dar und geht auf die besonderen professionellen Anforderungen für Lehrkräfte an Ganztagsschulen ein. Zum Schluss zieht er Konsequenzen für die erste und zweite Phase der Lehrerausbildung, die endlich angegangen werden müssten. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 20.05.2015
Empfohlene Zitierung: Speck, Karsten: Lehrerprofessionalität, Lehrerbildung und Ganztagsschule - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 56-66. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107156