Detailanzeige
Titel |
Lehrerprofessionalität, Lehrerbildung und Ganztagsschule |
---|---|
Autor | Speck, Karsten |
Originalveröffentlichung | Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 56-66. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012) |
Dokument | Volltext (3.665 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Forschung; Ganztagsschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Berufsanforderung; Forschungsstand; Diskussion; Empfehlung; Professionalität; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-89974-717-1; 3-89974-717-8; 9783899747171; 3899747178 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Autor widmet sich [dem] Thema "Lehrerprofessionalität, Lehrerbildung und Ganztagsschule". Er stellt den allgemeinen Diskussions- und Forschungsstand dar und geht auf die besonderen professionellen Anforderungen für Lehrkräfte an Ganztagsschulen ein. Zum Schluss zieht er Konsequenzen für die erste und zweite Phase der Lehrerausbildung, die endlich angegangen werden müssten. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 20.05.2015 |
Quellenangabe | Speck, Karsten: Lehrerprofessionalität, Lehrerbildung und Ganztagsschule - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 56-66. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107156 - DOI: 10.25656/01:10715 |