Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Ganztagsschulentwicklung in Hamburg. Stand und Perspektiven
Autor
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 146-154. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012)
Dokument  (2.572 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89974-717-1; 3-89974-717-8; 9783899747171; 3899747178
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag beleuchtet den Stand der Ganztagsschulentwicklung in Hamburg unter den folgenden Aspekten: 1) Die Ganztagsschule als Motor für eine neue Schul- und Lernkultur, 2) Rahmenbedingungen, 3) Die Verknüpfung von Bildungs- und Familienpolitik, 4) Neue und aktualisierte Rahmenvereinbarungen zur Kooperation mit außerschulischen Partnern, 5) Die Ganztagsschulentwicklung quantitativ, 6) Modellprojekt "Kooperative Steuerung im Ganztag", 7) Initiativen der Behörden, 8) Zukünftige Herausforderungen für die Hamburger Ganztagsschulen. (DIPF/Kr.)
Beitrag in:Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am20.05.2015
QuellenangabeGaul, Uwe: Ganztagsschulentwicklung in Hamburg. Stand und Perspektiven - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 146-154. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107221 - DOI: 10.25656/01:10722
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen