Detailanzeige
Titel |
MOOCs zwischen C und X. Aufwind für öffentliche Seminare? |
---|---|
Autor | Tacke, Oliver |
Originalveröffentlichung | Bremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag: zum Stand der Dinge. Münster [u.a.] : Waxmann 2013, S. 28-32. - (Medien in der Wissenschaft; 64) |
Dokument | Volltext (2.956 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Online-Kurs; Multimedia; Kommunikationstechnik; E-Learning; Internet; Öffentlichkeit; Teilnahme; Seminar |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8309-2953-6; 9783830929536 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Einige Hochschullehrende versuchen, Seminare für Außenstehende zu öffnen und bieten ihnen etwa in Wikis die Gelegenheit, daran mitzuwirken. Die Resonanz bleibt oft gering. Gleichzeitig stoßen derzeit frei zugängliche Massive Open Online Courses verschiedener Universitäten auf großes Interesse. Ob und wie öffentliche Seminare an das Konzept der MOOCs „andocken“ können, um externe Beteiligung zu fördern, steht in diesem Beitrag zur Diskussion. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 18.06.2015 |
Quellenangabe | Tacke, Oliver: MOOCs zwischen C und X. Aufwind für öffentliche Seminare? - In: Bremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag: zum Stand der Dinge. Münster [u.a.] : Waxmann 2013, S. 28-32. - (Medien in der Wissenschaft; 64) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107285 - DOI: 10.25656/01:10728 |