Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelVergleichsarbeiten
Autoren ;
Originalveröffentlichung2011, 41 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Schule; Lernstandserhebung; Vergleichsarbeit; Diagnostik; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Vergleichsarbeiten stellen ein relativ junges Instrument der pädagogisch-psychologischen Diagnostik dar, um dessen Zielsetzungen es in der Lehrerschaft große Unsicherheit gibt. [Es] wird zunächst der Entwicklungshintergrund von Vergleichsarbeiten vorgestellt. Im Anschluss werden dann der Gegenstandsbereich in Abgrenzung zur Individualdiagnostik und dem Bildungsmonitoring sowie die auf die Nutzung für schulinterne Evaluationszwecke ausgerichteten Zielsetzungen erläutert. (Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am20.05.2015
Empfohlene ZitierungSpoden, Christian; Leutner, Detlev: Vergleichsarbeiten. 2011, 41 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107492
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)