Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelKriterien und Standards interkultureller Forschung - Methodologische Reflexionen nach einem deutsch-türkischen Projekt
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 17 (2006) 33, S. 72-78
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Empirische Forschung; Forschung; Methodologie; Soziokulturelle Kompetenz; Bildungsstandards; Interkulturelle Pädagogik; Methodik; Student; Türke; Forschungsprojekt; Deutschland; Türkei
TeildisziplinVergleichende Erziehungswissenschaft
Empirische Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor berichtet zunächst über das Zustandekommen des binationalen Forschungsprojekts "Sozio-kulturelle Kompetenzen von Studierenden mit Migrationshintergrund Türkei", erläutert Erkenntnisinteresse und Forschungsdesign. Im Abschnitt "Methodische Erfahrungen und methodologische Konsequenzen" werden vorläufige Erfahrungen zur Diskussion gestellt, auf deren Basis langfristig methodologische Standards und kurzfristig ein Kriterienkatalog für die interkulturelle empirische Forschung entwickelt werden könnte. (DIPF/Orig./Mar.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2006
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am06.10.2014
Empfohlene ZitierungGriese, Hartmut M.: Kriterien und Standards interkultureller Forschung - Methodologische Reflexionen nach einem deutsch-türkischen Projekt - In: Erziehungswissenschaft 17 (2006) 33, S. 72-78 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-10758
Dateien exportieren